Schüler und Schulabgänger

Schule beendet und was nun?

Ob Ausbildung, Studium, Praktikum, Freiwilligendienst, jobben oder ins Ausland?


Ausbildung oder Studium?

Ich navigiere dich durch den Dschungel der Möglichkeiten zu dem Beruf, der zu dir passt. Gehe selbstbewusst deinen ganz eigenen Weg!

In einem intensiven Berufsfindungsprozess erhältst du Klarheit zu den Fragen:

  • Was will ich?
  • Was kann ich?
  • Wie sieht die Arbeitsmarktlage in deinem Wunschberuf aus?
  • Welche Alternativen gibt es?

Nachdem wir Antworten auf diese Fragen gefunden haben, erfolgt die konkrete Umsetzung.

Du hast die Wahl zwischen einem individuellen Coachingprozess von 1 bis mehreren Terminen oder einem 4-stündigen Workshop zur Berufsfindung.

Ich freue mich auf deinen Anruf unter +49 30 - 810 368 13 oder +49 176 - 491 550 42. Alternativ kannst Du mir eine Nachricht über mein Kontaktformular schicken.

Beratung: Schüler

“Geh du deinen eigenen Weg und lass die Leute reden!”

Dante Alighieri (1265-1321), ital. Dichter